Buchkapitel von Dr. B. Reifenhäuser und Prof. Dr. A. Sumper / GIP AG - Thinking Beyond Computing

Buchkapitel von Dr. B. Reifenhäuser und Prof. Dr. A. Sumper

Abstract:
Wer schon immer mal das Quantum Grid verstehen oder gar noch tiefer in die Thematik eintauchen wollte, hat nun die Gelegenheit dies zu tun:

Am 16. November 2018 erschien das Buch „Energy Internet“ mit einem ausgezeichneten Kapitel der GIP zum Quantum Grid.

The Energy Internet - TOC

Dr. Reifenhäuser GIP AG und Prof. Dr. Sumper Univ. Barcelona stellen das Quantum Grid vor. Erfunden und zum ersten Mal publiziert 2009 von Dr. Reifenhäuser und Dr. Ebbes, stellt es das innovative Stromnetz der Zukunft dar.

Die Auswahl ein Buchkapitel beizusteuern zeigt, dass die GIP und ihr Kooperationspartner, die CITCEA der UPC Barcelona mit dem Quantum Grids zu dem weltführenden Forscher im Bereich Energy Internet gehören.

Herausgeber des Buches ist Dr. Alex Huang, Professor des „Department of Electrical and Computer Engineering“ der University of Texas in Austin. Er ist ein renommierter Experte auf dem Gebiet der Leistungshalbleiterelektronik, Smart Grids und modernen Energiesystemen.

The Energy Internet - Shop